Donnerstag, 9. Juni 2011

before and after - outdoor

Ich möchte zuerst auf das Vorher unseres Hauses, resp des Gartens eingehen, damit die grosse Verwandlung wirklich im vollen Ausmass sichtbar wird. Die Fotos sind leider zum Teil eher unscharf, da sie nur rasch und notbedürftig mit der Handykamera bei der Besichtigung aufgenommen wurden - damals noch eher als rudimentäre Entscheidungshilfe. Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen sind die Personen darauf unerkenntlich gemacht.

           vorher                                                                                    nachher
Von aussen ist es natürlich noch gleich geblieben, ausser, dass der Garten sich ein wenig verändert hat. So verwende ich für die Blumen kein Orange, sondern natürlich zarte Farben wie lila, weiss, rosa, bis hin zu stärkerem Violett und Weinrot. Obschon davon auch schon einiges Vorhanden war, wie zum Beispiel die wunderbare überrankte Rosenfassade.

diese alte Wanne stammt noch von meinen Eltern und gibt eine herrliche Gartendecko ab.


Der Sitzplatz unserer Vorgänger oben...

...und der unsrige.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, den Tisch weiss zu malen, also hat er ein riesiges Tischtuch erhalten.


Ich liebe diese alte Lampe! Sie ist ein zufälliger Fund, den ich an der Rückwand eines Blumenladens gefunden habe.

Schwenken wir wieder zurück zu der Zeit vor unserem Einzug...
Hier der Platz bei den Rosenbögen hinter dem Kirschbaum.

Wir haben hier (nach einigen Diskussionen und meinem Eingeständnis, dass hier eindeutig der bessere Platz ist) einen traumhaften Pavillion aufgestellt. Und er hat sich als das herrlichste Plätzchen für ein Frühstück in der Sonne, umgeben von Rosen, herausgestellt.


Der Rosenfassade und Gemüsegarten im Sommer bei der Besichtigung, wobei man faiererweise sagen muss, die Fotos sind wie gesagt, nicht sehr gut...


...und hier vor etwa 2 Wochen...  und auch ich arbeite noch sehr an guten Fotos...



Rosen über Rosen - ein richtiges Rose Cottage eben :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen