Samstag, 16. Juli 2011

ein wenig mehr shabby chic...

Lange hat es mich gestört, oben in der schönen Lese-Ecke zu liegen und meine Teetasse immer ausser Reichweite abseits des Hochfloorteppichs auf den Boden stellen zu müssen, um Unfälle zu vermeiden. Ganz wohl war mir nicht dabei und gemütlich war das schon gar nicht. Also musste ein Beistelltischchen her.... Leichter gesagt als gefunden. Denn das Tischchen muss zwischen die Dachschräge, die bis zum Boden reicht und das Sofa unter dem Dachfenster passen.
Voller Eifer habe ich dann im Winter dem kleinen Couchtisch gedacht und war mir sicher, der würde - wenn auch knapp - gerade so passen. Mein Liebster warnte mich vor und hielt mich an, es auszumessen. In meinem Eifer wollte ich jedoch nichts davon wissen, sondern zur Umsetzung schreiten und Taten sehen! Also schleppte ich eines schönen Tages diese Stück ins Haus und hoch in die Lese-Ecke... Nach etlichem Möbelrücken und ein paar Schweisstropfen ärmer, musst ich eingestehen, dass das Messen eine gute Idee gewesen wäre, um zu merken, dass es nicht passt. Damit war das Thema für eine Weile erledigt.

Etwas Später sah ich bei einem Trödler ein altes sehr schönes, mit Schnitzereien verziertes Chippendale-Holztischchen mit einer geflochtenen Tischplatte. Es gefiel mir wirklich und ich kann nicht sagen, warum ich hin und her überlegt habe, während ich mir andere Dinge noch ansah. Schliesslich entschied ich mich, ging zum Verkäufer und sagte ich wolle es haben. Da meinte er, dass dieser Mann neben mir es gerade jetzt gekauft habe... ich hätte mich wirklich beissen können, aber das half nichts.

Und wieder war das abgehakt, denn auch im Internet fand ich irgendwie nichts passendes.
Bis eines schönen Tages, ohne daran gedacht zu haben, beim Trödler dieses kleine unscheinbare Tischchen mit einem wackeligen Bein vor mir stand.


Das wackelnde Bein war schnell kuriert, es bedurfte lediglich Araldit-Klebers, der das Gewinde wieder hielt. Und schliesslich nach kleben, schleifen und malen war es dann vollbracht...


und das Tischchen ist bereit seine Aufgabe entgegenzutreten...


Ein Hoch auf den selbst gemachten Shabby chic und liebe Grüsse

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen