Freitag, 23. Dezember 2011

eine einfache shabby Weihnachstsdeko-Anleitung...


Fast hätte ich's vergessen...

nämlich, dass ich euch zeigen wollte, wie man ganz einfach eine shabby Weihnachtsdeko macht...
Ich habe einen gekauften Kranz aus Holz mit einer grün-weissen Girlande mit kleinen Tannzapfen umschlungen. Weisses Tüllband zum Aufhängen und zwei Christbaumkerzen mit Halter und ein paar Engelsflügel befestigt. Dei Tannzapfen habe ich mit etwas draht umwickelt und ebenfalls am Kranz festgemacht. Dann habe ich alte Postkartenbilder und ein altes Noteblatt von "Oh du fröhliche", wie einige Schriften auf dem PC ausgedruckt und zusammengeklebt, dass auf beiden Seiten dasselbe Motiv zu sehen ist. Diese Karten habe ich dann mit Draht an den Kranz gehängt.
Und schon fertig ist die ganze Hexerei...
Ist diese Aussicht vom Dachfenster nicht zauberhaft?
Ach, wenn doch nur der Schnee noch etwas verweilen würde!


Eigentlich wollte ich gleich das fertige Word-Dokument hochladen, damit ihr es nur ausdrucken und ausschneiden könnt, aber das geht so einfach beim bloggen leider nicht. Ich füge deshalb unten die Bildchen an, so wie ich sie ausgedruckt habe. Und ich hoffe, es klappt, dass ihr sie selber abspeichern, vergrössern und ausdrucken könnt. Die Bildchen sind so angeordnet, dass nur drei Seiten ausgeschnitten werden müssen. Denn am besten funktioniert es mit einem Falz, dann kommen sie schön und richtig platziert aufeinander.

Viel Spass damit et joyeux noel a tous!
Sarah



Leider verzieht es hier das Bild, was wohl am Fotoformat liegen könnte. Aber ich hoffe, es sollte trotzdem funktionieren, wenn ihr es kopiert oder bei euch abspeichert, dann in ein Word-Dokument einfügt und in die richtige Form zieht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen