Mittwoch, 14. Dezember 2011

there and back again... and a winter tale

Hallo ihr Lieben
So, nun bin ich nach meiner langen Pause vom anderen Ende der Welt wieder zurückgekehrt und stecke gleich mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Das wollte ich mir auf keinen nehmen lassen, denn diese Zeit ist und bleibt für mich einfach die Schönste, oder sagen wir die am meisten verzaubernde... mit all den unzähligen Lichtern, die überall brennen, dem Duft von Tannenreisig, Mandarinen und Plätzchen....Weihnachtslieder und im besten Fall - und hoffentlich auch bald - mit Frostkristallen und wunderschönen Schneeflocken, die vor dem Fenster tanzen...

Hierzu mein Lieblingsgedicht von Rilke (ich hoffe, ihr könnt die Schrift entziffern)

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde
wie ein Hirt…
und manche Tanne
ahnt, wie balde
sie fromm und
lichterheilig wird,
und lauscht hinaus.
Den weissen Wegen s
treckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen,
der einen Nacht der Herrlichkeit.
                                                             

Bei der diesjährigen Deko habe ich vor allem auf Naturmaterialien, resp. Tannzapfen (und Weidenkörbe) gesetzt. Ich finde es gibt einen hübschen Kontrast zum vorherrschenden Weiss. Ein wenig Silber hinzugefügt ergibt eine sehr feine, aber festliche Note. Jedoch auch die Tannenzweige dürfen keinesfalls fehlen...

Nachdem ich also meiner kreativen (Weihnachts-)Ader freien Lauf gelassen und sogar unsere Stimmgabel für ein Arrangement zweckentfremdet habe, machte ich mich voller Freude auf, dies nun für euch und mich fotografisch festzuhalten... Leider war das Wetter nicht meiner Meinung und zeigte sich so düster, dass ich kaum Licht bekam, um gelungene Fotos machen zu können und mit dem Blitz sah einfach schrecklich aus. Ich muss zudem gestehen, in etlichen, so wundervollen weissen und shabby-blogs gestöbert zu haben und jetzt ein wenig entmutigt zu sein. Naja eigentlich eher etwas unzufrieden, dass ich es nicht so hinkriege. Zudem auch, dass ich es bis anhin einfach noch nicht geschafft habe, alles so fertig zu machen, wie ich es gerne hätte... :-( aber zu meinem Troste: wir sind ja auch erst vor einem Jahr eingezogen....und das ist eine ganz schönes Stückchen Arbeit...

Nun denn, für's Erste gibt's eben diese Bilder hier. Aber ich werde dranbleiben :-)
Und morgen geht's ans backen....mmmhhh...ich werde euch dann ein leckeres Rezept noch posten.

Also dann auf bald und eine wundervolle Adventszeit euch allen
(und möge der Schnee bald kommen)

Herzlichst und weihnachtlichst
Sarah






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen