Donnerstag, 26. Januar 2012

von Schneeglöckchen und dem Frühling...

Hallo ihr Lieben
Es ist eine turbulente Zeit und ich komme leider kaum zu irgendetwas, geschweige denn zum Bloggen...

Aber dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, euch ein paar wenige erste Impressionen des späten Winters oder auch Vorboten des Frühlings, die bei mir Einzug gehalten haben, vorzustellen.

Ich liebe ja die Weihnachtszeit über alles, aber im Januar ist dann doch irgendwann genug damit. Und so hat auch mein wunderbarer Weihnachtsbaum am Tage des Aufräumens noch beschlossen, all seine Nadeln noch IM Wohnzimmer fallen zu lassen, sodass ich vor einem grünen Teppich aus Tannenadeln stand. Ein paar Putzstunden später hatte ich dann so richtig Lust auf Winterblumen, die den Frühling einläuten... das Schneeglöckchen!

So habe ich ein paar Arrangements mit Schneeglöckchen, aber auch weissen Hyazinthen, kleinen Tulpen und Ranunkeln gemacht... Bildchen von Schneeglöckchen und entsprechende Gedichte aufgehängt...




Auch der hängende Kranz wurde mit Schneeglöckchen, Perlen, einer alten Glocke und geschliffenen Glastropfen verziert...


's war doch wie ein leises Singen
In dem Garten heute Nacht,
Wie wenn laue Lüfte gingen:
»Süße Glöcklein, nun erwacht,
Denn die warme Zeit wir bringen,
Eh's noch jemand hat gedacht.« -
's war kein Singen, 's war ein Küssen,
Rührt' die stillen Glöcklein sacht,
Dass sie alle tönen müssen
Von der künft'gen bunten Pracht.
Ach, sie konnten's nicht erwarten,
Aber weiß vom letzten Schnee
War noch immer Feld und Garten,
Und sie sanken um vor Weh.
So schon manche Dichter streckten
Sangesmüde sich hinab,
Und der Frühling, den sie weckten,
Rauschet über ihrem Grab.
                                                                      Eichendorff

So, nun haben die lieblichen Glöckchen endgültig bei uns einzug gehalten und läuten sanft und leise den Frühling ein...

Ich hoffe, ihr geniesst die klaren und wunderbaren, mystischen Wintertage (sofern es grad welche gibt) wie ich es tue und wünsche euch einen schönen Abend!

Herzlichst
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen