Samstag, 18. August 2012

Es war als hätt' der Himmel...


Guten Morgen (naja, mittlerweile Mittag) ihr Lieben

Zum Beginn dieses wunderbaren Sommerwochenendes möchte ich ein traumhaftes Gedicht posten - Eichendorff gehört eben einfach auch zu meinen Favoriten!
Nebenbei suche ich eine Quelle, die mich mit englischen Glühbirnen (Bajonettbirnen) versorgen könnte, da mein Vorrat langsam ausgeht. Am liebsten würde ich einfach in den Flieger sitzen und endlich wieder einmal britischen Boden unter meinen Füssen haben...ich vermisse es im Moment so sehr, das es manchmal etwas schmerzt. Aber die Zeit wird wieder einmal kommen, wo ich mich dem wunderbaren Flair Britanniens widmen kann...und in der Zwischenzeit träume ich davon :-)

Ein traumhaftest Wochenende wünsche ich euch.

Herzlichst
Sarah

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis' die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.
 
(Eichendorff)

Hier noch einige Bilder (vergangener Tage)
meiner schönen Rosen.
Ach würde diese Pracht doch ewig währen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen