Samstag, 27. Oktober 2012

herbstliche Garten-, Genuss- und Gaumenfreuden....


Hallo ihr Lieben

Schön, dass sich ein paar neue Leser eingefunden haben, das freut mich sehr. Herzlich willkommen!

Endlich finde ich mal wieder Zeit für ein paar Zeilen und Fotos…
Und Jaaaa, mein Laptop tut dank den Zauberhänden meines lieben Schwagers in Spe wieder wunderbar :-) Danke lieber Jürg!!

Ich weiss nicht, wie es euch so geht, aber ich könnte nach wie vor lauter Wonne ab dem herrlichen Herbst dahin schmelzen…auch wenn es jetzt draussen schneit - im Gegenteil. Gerade mit dem Schnee sehen die kräftigen Farben des Laubes wunderschön aus!

Die Farben sind ein Pracht und gerade der morgendliche Tau liess sie in letzter Zeit oft noch intensiver wirken… der zaghafte Nebelschleier umhüllt das Ganze dann noch so wunderbar sphärisch anmutend, dass mir das (Tag-)Träumen gleich noch leichter fällt…

Als es letztes Wochenende noch so schön war und wir endlich wieder Holz zum Feuern hatten, beschlossen wir, den Herbstabend ganz besonders zu geniessen…

Also habe ich ein Feuer im Cheminée im Garten entzündet, die Sessel mit Lammfellen bestückt, ganz nahe gerückt und zum Aperitif himmlischen frisch gepressten Süssmost von unserem Bauer eingeschenkt, wären mein Liebster eine leckere Suppe gekocht hat…. Mmmmhhhhh…. Ich sage euch, der Abend am Feuer mit Suppe, Süssmost und Maroni (wie sagt man denen denn eigentlich auf Deutsch?) war einfach wunderschön! …wir sassen solange, bis uns die Glieder steif gefroren und die Sterne am Himmel nicht mehr zählbar…

Ich wünsche euch ein gemütliches, erholsames (Winter-)Wochenende und grüsse euch ganz herzlich

Sarah
Ich konnte natürlich nicht anders, als noch kurz zu knipsen ;-)
 




 

 

 

1 Kommentar:

  1. Wie gemütlich, da möchte ich auch mal sitzen.
    Komm mich doch auch mal besuchen, bin noch neu in der Bloggerwelt und würde mich freuen.
    Lieben Gruß, Nicole
    Maroni heißen auf Deutsch Maronen.
    Hab mich auch als Leser bei Dir eingetragen...

    AntwortenLöschen