Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.... & DIY

Hallo ihr Lieben,

zum ersten Mal dieses Jahr schaffe ich es einmal pünktlich zu etwas auch den entsprechenden Post zu produzieren... :-D und nicht nur das, ja ich hatte auch den Advents-"Kranz" bereits ein paar Tage zuvor bereits fertig... es geschehen also noch Zeichen und Wunder und es lässt mich hoffe, dieses Jahr meinen Vorsatz - früher und ohne Gejufel für die Weihnacht vorbereitet und fertig zu sein und somit geniessen zu können - zu erreichen!

Aber zurück zur Deko der schönsten Zeit des Jahres (für mich jedenfalls). Ich liebe Kränze! Kränze in allen Formen und Varianten und zu jeglichen Jahreszeiten. Somit hängt auch immer passend zur Saison einer an der Haustüre - ein absolutes "Must" das mich stets an geliebte englische Haustüren erinnert...
Nun denn, dieses Jahr sollte es für einmal kein Kranz werden, sondern die allseits verbreiteten wie sagt man dem eigentlich? Tablett...

Ich muss hierbei ebenfalls erzählen, ich habe mich auch sonst auf ein ganz neues Terrain gewagt und mich für Rot entschieden! Das war zu beginn doch sehr, sehr fremd und ich hatte so einige Mühe, mich ganz "fallen zu lassen" und mich davon einfach inspirieren zu lassen, wie ich es sonst normalerweise tue. Dennoch konnte ich nicht zurück zum altbekannten edlen Silber, das hat einfach nicht gestimmt. Ich hatte sehr das Bedürfnis, nach Rot, alter Tradition wie Nuss, Lebkuchen und Zuckerstangen. Eben verspielter, ja eher kindlicher oder eben was das Kinderherz früher erfreute. Ich hatte dabei das Gefühl, es auch unseren drei Engelskindern zu widmen, da sie daran bestimmt Freude gehabt hätten.

Nun also lüfte ich das Geheimnis der neuen Adventsdeko und füge euch unten noch ein DIY hinzu, wie man ganz einfach tolle Adventskerzen-Nummer aus Draht gestalten kann.




 
DIY
Adventskerzen-Nummern aus Draht
Schritt 1: Draht so um die Kerze legen, dass je ein Ende mit ca. 10 - 15 cm (je nach gewünschter Nummerngrösse) Draht für die Nummer übrig bleibt.

Schritt 2: Die Drahtenden solange umeinander drehen, bis ein "gedrehter" Drahtstrang entsteht.

Schritt 3: Die entsprechend gewünschte Form der Nummer mit einer Zange biegen. Tipp: hierfür den Draht wieder von der Kerze entfernen. Kleine Schlaufen eignen sich hervorragend, um einen Abschluss oder Richtungswechsel zu machen und sehen sehr schön aus!

Schritt 4: Ende mit einem Seitenschneider auf gewünschter Länge abschneiden und mit den Fingern nochmal alles schön in Form biegen


Gutes Gelingen und einen wunderbaren 1. Advent wünsche ich euch allen!


Herzlichst
Sarah
PS: bald folgt mehr Deko und News von der Weihnachtsbäckerei.... :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Sahrah,
    Deine Deko ist wunderschön, das rot weiß gefällt mir sehr in Deiner hellen Umgebung.
    Die Idee mit den Sternenzahlen finde ich auch super, das werde ich mal ausprobieren.
    Das mit den drei Engelskindern hat mich tief berührt. Ich drück Dich feste und wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen