Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtsbäckerei...

...es duftet so herrlich nach Plätzchen und frischem Brot...das sollte am liebsten immer so bleiben, denn das fördert eindeutig ein Gefühl von Weihnachtsstimmung! Ich sage euch, ich liebe meinen neuen Brotbackautomaten innigst und ein jedes (neu ausprobiertes) Stück wird noch besser obschon ich jedes Mal denke, dass das gar nicht mehr möglich ist. Gerade eben habe ich ein Vollkorndinkelbrot ausprobiert - einfach himmlisch! ...und ich bin wirklich heikel, was Vollkornbrote angeht! Damit die Kruste noch knuspriger wird, schiebe ich es, wenn es fertig ist ganz kurz in den Backofen. Nur 2 Minuten bei 230-245 Grad mit Grill...das ist mein Geheimtipp! ;-)

Ich habe aber heute (und die letzten Tage) auch noch so richtig gebacken (nicht nur backen lassen ;-))... nämlich Biberli, wie man so schön bei uns sagt - zu Deutsch: Lebkuchen! Ebefalls ein ganz tolles Rezept, das ich euch nicht vorenthalten möchte... Aber ich empfehle euch, nur die halbe Menge zu machen, denn selbst das ergibt reichlich...

Ich wünsche euch eine besinnliche und frohe Vorweihnachtszeit!


Herzlichst
Sarah
 






 
Puderzucker ist zwar nicht originalgetreu, sieht aber fürs Foto einfach schön aus :-)
 
 
Ich hoffe, die Schrift ist gross genug zu, lesen! Sonst werde ich es nochmals aufschreiben...
 
 

 
 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Sarah,
    Deine Küche sieht so gemütlich im rot-weiß Look aus.
    Auch die liebevollen Kleinigkeiten gefallen mir sehr.
    Die Emaille-Schilder sind super, dekorierst Du damit nur beim Backen???
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen