Dienstag, 17. Oktober 2017

shabby Herbstkranz

Ja wirklich, es ist kaum zu glauben, aber ich bin wieder einmal hier! So viel ist passiert in der Zwischenzeit und für den Blog blieb keine Zeit... Wir haben endlich unser Häuschen gekauft und sind gerade an den dringendsten Renovationen und da kommt irgendwie eines zum Anderen. Mir scheint auch, als sei es Murphy's Law, dass wenn man mal anfängt, kommt viel mehr auf einem zu. Ja es ist wie verhext, kaum haben wir den Vertrag unterschrieben, ging eines nach dem anderen so langsam kaputt. Vom Tumbler, über die Herdplatte bis zur Dolby-Anlage :-(( Naja, trotzdem ist es schön, dass wir nun alles machen können, wie wir wollen. Gerade wurde die neuen Heizung eingebaut und der hintere Teil des Gartens wird vom Bagger im Winter komplett auf den Kopf gestellt werden, danach können wir planen und etwas wundervolles draus machen. Ein Cottage-Garten wäre natürlich mein Traum, aber wir müssen da wohl etwas realistisch bleiben :-)

Aber zurück zu den zauberhaften Herbsttagen, die wir gerade geniessen. Wir sind zwar im Garten gerade ganz streng am schuften, aber ich konnte es nicht lassen, von den abgeschnittenen Hagebutten etwas kleines zu machen. Ich wusste - wie meistens - nicht, was entstehen würde und fing einfach an. Aber schnell war mir klar, dass es einfach ein kleines Herbstkränzchen gibt, das ich euch gerne als kleinen Herbstgruss hier vorstelle. Ich war in der ganzen Zeit auch nicht ganz untätig, obschon jedes noch so kleine Projekt gefühlte Äonen dauert, bis es auch nur in die Nähe der Fertigstellung kommt. Das kommt daher, dass ich selten die Zeit habe und wenn, dann auch nur kurz. Dennoch: ohne geht nicht! Es ist wie Luft zum atmen für mich... So habe ich mir seit ungefähr Februar vorgenommen, das Gästezimmer in ein Spielzimmer mit Gästezimmerfunktion umzugestalten. Und wie immer muss alles natürlich ganz aufeinander abgestimmt sein und passen. Die Farben: nebst weiss, dominiert hellblau mit Akzenten in Karminrot. Alle Kissen inklusive Applikationen und eine Tagesdecke habe ich genäht. Aber wie gesagt, sobald möglich, stelle ich euch das alles vor ;-)

Jetzt gibt's erst mal ein wenig Herbstzauber...

Herzlich


Sarah







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen