Ich habe es auch dieses Jahr eher wieder einfach gehandhabt. Auch die Kerzen und Laternen, ausser sie sind hängend oder genug hoch sind aus Sicherheitsgründen meist angeklebt, bzw. nur spärlich in Gebrauch :-) Ich muss aber sagen, dass es bis jetzt erstaunlich gut funktioniert! Wir haben einen kleinen Tannenbaum auf einem alten Schlitten im Wohnzimmer. Dieser steht in einem Kübel mit Wasser... und hier gilt zu wissen, dass unser Sohn kein Halten mehr kennt, wenn er Wasser wittert. Sogar ins Meer würde er sich Hals über Kopf stürzen wenn er könnte... Daher habe ich es mit Tannzweigen getarnt und siehe da: er hat nicht einmal dran rumgezupft - welch ein (Weihnachts-)Wunder :-))
Die Küche habe ich wieder in Weiss-Rot gehalten und eigentlich möchte ich das jedes Jahr auch mal für den Rest ausprobieren. Nur gelingt es mir nie wirklich. Immer und immer wieder komme ich dann zurück zum guten alten Weiss mit Silber (dazu natürlich Grün der Zweige und Braun der Tannzapfen). Ich finde das einfach klassisch, schlicht, natürlich und doch elegant auf eine gewisse Weise. Zudem hat es für mich einen Touch von "guten alten Zeiten". Dazu gehört für mich immer auch ein Duftlämpchen mit einer Mischung aus Tanne, Zimt, Orange, Nelke, etc. Weihnachtsdüfte eben... Der herrliche Plätzchenduft kommt dann auch noch hinzu :-)
Gerade mit Kindern hat das Ganze noch viel mehr Zauber in sich und einen grösseren Stellenwert und das ganze zu zelebrieren geniesse ich schon sehr!
Auch den Adventskranz habe ich in etwa wie letztes Jahr gemacht: aus einfacher Weisstanne, mit weissen Kerzen, Birkenglitzersterne, Federn, und silberne Tannzapfen...
Aber schaut selber und lasst euch vielleicht ja inspirieren.... ;-)
Herzlich und ein wunderbares Weihnachtsfest euch allen
Sarah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen