Sonntag, 28. Oktober 2012

Aus alt wird neu...


Guten Morgen allerseits
 
Kennt ihr das Buch "Aus alt wird neu"? Ich finde es ein toller Kreativ-Turbo, denn es sind wirklich spannende Ideen zu finden, die man auch auf eine ganz eigene Art umsetzten, resp. mit eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten umsetzten kann.

 
Ich habe da nämlich schon lange einmal ein Einkaufswägelchen gekauft und bin damit jeweils zu unserem Dorfladen und Bauern marschiert. Ich muss sagen, es hat mir gute Dienste geleistet und mich vor Nackenverspannungen verschont, die ich vom einseitigen Schleppen gerne bekomme.

Aber das Wägelchen war wahrlich kein Augenschmaus und halt eben "modern". Kurzum habe ich beschlossen, es zu verwandeln und nahm die Inspiration aus dem Buch.

Zuerst habe ich mich dann mal an das Ausmessen der gekauften Tasche gemacht und so das Schnittmuster kreiert – na ja nicht in Realität, sondern nur im Kopf und auf einem Fresszettelchen…die Masse reichen da ja vollauf, da es sich nur um Rechtecke handelt…

Dann habe ich mir Gedanken zu den Stoffen gemacht und in meiner Stofftruhe gewühlt… Ich wusste nämlich noch, dass ich da ein hübscher Röschenstoff, rosa Karostoff und Resten von Vorhangspitze hatte. Somit hat nur ein Stückchen Uni-Leinenstoff für unter die Vorhangspitze gefehlt, was ja schnell beschafft werden konnte. Ich muss gestehen, ich habe lange überlegt, ob der rosa Karostoff wirklich zu den dunklen Röschen passt, aber ich habe es dann doch gewagt…
Sogar ein Innentäschchen mit Reissverschluss für das Portemonnaie hat das Wägelchen bekommen :-)
Das Gestell habe ich dann ganz einfach mit weissem Sprühlack aus dem Baumarkt farblich angepasst.

So, und nun ist das Prunkstück heute fertig geworden…pünktlich auf den Winter …:-)   
(-> so sah mein erster Blick aus dem Fenster heute aus)

 
 
Das Gestell ist leider nicht ganz so schön, wie das alte aus dem Buch, aber ich schätze, dafür fahren die Rädchen wohl besser...

Et voilà et je vous souhaite bonne inspiration…

 Herzlichst

Sarah
 
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen