Sonntag, 9. November 2014

... wie ein letztes Wehen des schon verblassten Sommerwindes...

Hallo ihr Lieben
 
Vor ein paar Wochen habe ich die noch letzten sommerlich anmutenden Schönheiten abgeschnitten und - ich hatte gerade so viel Frischkäse übrig - ein paar Zitronen-Cupcakes gebacken. Ich sage euch, ich glaube das waren die besten Cupkakes, die ich je versucht habe...oder sollte ich sagen, die mich je versucht haben ;-)



Hier das Rezept für euch:
100g weiche Butter mit 100g Frischkäse, 130g Zucker, 2 Eier und der abgeriebenen Schale einer halbe Zitrone cremig rühren. 125g Mehl mit einem halben TL Natron und 1 TL Backpulver vermengen und auf die Creme sieben, dann nur kurz unterheben. Den Teig auf 12 Muffinförmchen im Blech verteilen und in der Mitte des auf 150 Grad (Umluft) vorgeheizten Backofens ca. 25 Min. backen.

In der Zwischenzeit das Frosting zubereiten:
40g weiche Butter mit 80g Frischkäse, 150g gesiebter Puderzucker und der abgeriebenen Schale einer Zitrone gut vermischen. Danach 10 Min. in den Kühlschrank stellen. Zum Schluss mit der Spritztülle auf die ausgekühlten Cupcakes geben.

Geniesst es!! :-)) et bonne Journée
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen