Mittwoch, 18. März 2015

Die Geschichte eines Schaukelpferdchens...

Es war einmal ein altes Schaukelpferdchen, das im Sommer 2013 einsam an einem Flohmarktstand zwischen viel Krimskrams hervorlugte. Da kam ich vorbeispaziert - in Wirklichkeit eher fast schon gewankt, denn ich war 3 Tage zuvor gerade von meiner Eileiterschwangerschaft operiert. Eigentlich absurd, da ich ja nicht mehr schwanger war, aber es hat mich angesehen und ich wollte es. Es war wahrlich keine Schönheit, der Kopf weiss schwarz gemustert, mit rotem Zaumzeug, der Rest gelbliches Holz und dennoch gefiel es mir so gut. Mein lieber Papa, der mich begleitet hat es dann für mich erstanden und mir geschenkt. Ja, so kam es zu mir und bekam erst mal ein weisser Anstrich, den Kopf aber beliess ich, dachte, das könnte gehen. Aber weit gefehlt. So kam es dann erst mal lange Zeit in den "Stall".

Jetzt habe ich die neuen Farben von Annie Sloan erhalten und bin ein Riesenfan von der Farbe "French Linen" geworden. Ja genau die Farbe habe ich gesucht - und gefunden.
Zuerst habe ich dann die Sitzfläche eines Kindersuhls von Ikea mit der Farbe bemalt und war gerade von der Kombination mit Weiss sehr begeistert. Und so kam es dann, dass das Pferdchen ganz in Weiss - French Linen (im shabby-look) neu geboren wurde :-) und ich muss sagen, ich habe unglaublich lange daran herumgepinselt (ja auch den Kopf ganz von Hand :-D ), aber es gefällt mir seeehr gut! Und vielleicht nähe ich dann auf die Sitzfläche noch ein kleines Kissen... ;-)
Und die Tischplatte des Gartentisches muss wohl auch noch in der Farbe dran glauben, denn das weiss ist mittlerweile etwas gar "dreckig" geworden...

Aber zuerst werden wir uns nächste Woche noch ganz dem Projekt Babyzimmer widmen, da braucht es noch so einiges. Die alte kommode muss dann bald einmal geschrubbt und gemalt und der Sessel bezogen werden und und und...

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag!
Herzlich



 


 
 
 

 

 


1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah,
    schön siehts aus, das Pferdchen und es wir froh sein, dass es aus dem Stall durfte und einen schönen Platz gefunden hat.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen