Mittwoch, 1. April 2015

vintage Tischdeko zum Osterbrunch...

Hallo ihr Lieben

Mich hat zwar seit gestern ein fieser "Käfer" mit Halsschmerzen und Fieber ein wenig nieder gestreckt, aber dennoch konnte ich heute nicht bloss herumliegen. Also habe ich den Fotoapparat geschnappt und die schon in den letzten Tagen vorbereitete Tischdeko für den Blog fotografiert...
Leider bin ich nicht ganz so zufrieden damit und finde, sie kommt nur halb so gut zu Geltung, wie sie in Tat und Wahrheit eigentlich aussieht. Nun ja, ich bin leider keine Fotografin und zugegeben, meine Kamera nicht die allerbeste. Ich hoffe dennoch, ihr könnt auf den Bildern die Deko und das Vintageflair gut erkennen.

Gearbeitet habe ich mit viel alter Spitze, mit Spitze überzogenen Eiern (war ein Glücksfund) und natürlich Federn. Birkenzweige und Weidenkätzchen dürfen auch nicht fehlen. Zum Schluss habe ich noch ein paar Keramikvögelchen und -Hasen dazugesellt und über alles hinweg eine Dekoschnur mit Perlen drapiert. Ich finde, die Perlen harmonieren gut mit der Spitze und dem beigen Geschirr, sowie dem Silberbesteck. Genau das macht eben den Vintagecharakter für mich aus.... Unter die Tassen, habe ich zudem noch kleine runde Papier-Kuchendeckchen gelegt.
Ich werde dann zum Schluss noch alles mit ein paar Primelchen aus dem Garten abrunden, aber erst am Sonntagmorgen kurz bevor die Gäste eintrudeln...

Als erstes folgt aber noch kurz ein Blick auf die im letzten Post erwähnte Jardinière... Da ich ja kein Stroh mehr hatte, habe ich sie nun mit Spitze gefüllt und alte Notenblätter hinzugefügt - eben gleich dem Prinzip von vorhin beschrieben.

So, und nun wünsche ich euch ganz schöne Ostern im Kreise eurer Liebsten - und mit viiiel leckerer Schokolade in schönem Oster-Ambiente ;-)







 

Hier nun zur Tischdeko...













 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen