Freitag, 15. Juli 2011

Gartenernte...


Das Wetter ist ja zur Zeit nicht gerade so richtig anmächelig, um draussen zu verweilen, also habe ich mich doch eher meinst drinnen verkrochen. Heute gegen Abend hat sich der Himmel dann wieder etwas gnädiger gezeigt und so beschloss ich, auch dem letzte Spitzkohl noch eine Kartonunterlage zu verpassen, in der Hoffnung, dass diese üblen Biester von Kohlfliegen dort ihre Larven legen. Dabei habi ich meine erste eigene Gurke entdeckt und mich sehr gefreut.

Danke chér Papa! :-)



Nach meinem Misserfolg mit Radieschen und Möhren, hatten wir dafür ein paar wenige Kohlrabi (oder was ist die Mehrzahl in Deutsch für Cholrääbli?). Auch die Zucchetti sind nicht wirklich mit Glück versehen, denn die Heckenrose ist beim Sturm letzte Woche auf sie gestürzt und lässt sich nicht mehr aufrichten :-( Dafür gedeihen die Kürbisse prächtig und die Stachel- und Johannis-Beeren haben auch gemundet. Der Pflaumenbaum ist über und über voll, lässt aber noch etwas auf sich warten. Aber jetzt ist erst einmal noch die Aprikosenmarmelade dran, wenn auch von gekauften... schmeckt trotzdem!

Liebe Grüsse und bis bald
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen