Der Sommer hat ja ganz bezaubernde und beflügelnde Tugenden für sich alleine gepachtet, dennoch gibt es ein paar Dinge, die einfach noch schöner werden lassen. Insofern dann, wenn man das richtige Ambiente dafür schafft, um die schönen (Abend)Stunden noch so richtig zu geniessen.
So ist endlich ein Teil meiner Sommerlounch geboren und ich finde sie einfach wunderschön und habe eine riesige Freude daran.
Ein Teil davon ist eigentlich schon etwa seit fast 10 Jahren in Planung :-)
Damals haben mir meine Eltern eine alte Zinkwanne, in der meine Grossmutter gewaschen und meine Mutter gebadet hat, versprochen, damit ich einen Miniteich mit einer Seerose machen könnte. Nun ja, ich hatte damals im Garten der Wohnung bereits einen kleinen Fischteich und war mit vielen anderen Dingen beschäftigt, sodass ich es immer wieder aufschob. Hier ist es anders. Wir haben einen traumhaften Garten, aber keinen Teich, also wurde der Miniteich geschaffen. Ich habe einiges im Netz recherchiert und hoffe, dass ich es nun mit Sauerstoffpflanze etc. richtig gemacht habe. Schön sieht es alleweil aus und ich würde es nicht mehr hergeben... (auch wenn sich mein Herzallerliebster vor einer Mückenzucht fürchtet ;-)
Ein anderer Punkt (eigentlich der wichtigste, resp. dringlichste) stellte die Unterbringung der Gartenkissen und Liegestuhlauflagen dar. Denn diese mussten wir bis anhin nachts immer im Wohnzimmer deponieren, damit sie nicht feucht und schmutzig wurden. Und das kann es ja wirklich nicht sein! Also machte ich mich schon früh auf die Suche nach diesen Kissenboxen, um dann von all diesen hässlichen Plastikdingern enttäuscht, wieder zurück zu kommen. Bei einer relativ zufälligen Suche auf Ricardo, bin ich dann jedoch auf eine alte, ziemlich verwitterte Kiste aus massivem Holz gestossen und mein Herz hat jubiliert! Genau das, was ich suchte und man konnte es auch als Sitzgelegenheit nutzen - ich wollte ja eigentlich schon immer eine Holzbank...
Also gesehen und gekauft (ich bin mittlerweile ein Ersteigerungsprofi und wenn ich etwas will, dann WILL ich es :-) Zuhause hiess es dann nur noch, erstmal von allem Dreck und Spinnweben befreien, weiss malen und den Boden mit einer weiss-rosa gestreiften Tapete beziehen - fertig.
So hat das gute Stück zu Beginn ausgesehen...
Und nach meiner Behandlung dann so :-)
Ich finde es eine wunderbare Sitzecke, gerade auch für den Abend...
An die Kette habe ich kleine Laternen (alte Marmeladengläser mit Draht umwickelt), alte Apotheker-Emailleschilder, Rosen und sonstigen Krimskrams gehängt. Und eigentlich sollte dahinter an die Wand noch ein Spiegel kommen, aber das ist Zukunftsmusik. Ich finde sie sehr schön, obschon Peter meinte, sie wäre ein wenig chaotisch (weil die Gläser zu viel Gewicht haben und sie somit nicht "rund" hängt. Mal sehen, vielleicht gestalte ich das dann irgendwann um...was ich von Zeit zu Zeit sowieso bei allem tue :-) Es würde mich also wundernehmen, von euch noch eine Meinung dazu zu hören/lesen...
Ich hoffe, es hat euch gefallen und bestenfalls inspiriert und
wünsche euch ein herrliches Wochenende.
Herzlichst
Sarah