Samstag, 25. August 2012

Himmlisches Himbeer-Joghurt-Eis

Dieses Rezept muss ich hier unbedingt noch vorstellen! Es ist einfach himmlisch!!!! Ich habe es aus einer Wohnen&Garten-Ausgabe und letztes Wochenende ausprobiert. Ich könnte es jetzt wohl einfach immer essen... :-))

Bon Appetit!



Zutaten für 4 Personen/Portionen:

  • 4 Joghurtgläser
  • 60g Puderzucker
  • 2 Eigelb
  • 150g (oder 1 Becher) Naturejoghurt
  • 150g Sahne
  • 400g Himbeeren
  • Mandelblättchen und Minzeblätter zum dekorieren

Ich habe knapp 70g Puderzucker, 1 ganzer Becher Joghurt und 1Pack (210g) tiefgefrorene Himbeeren genommen und es wurde himmlisch! …und Himbeeren, resp. Geschmack hatte es absolut genug.

Zubereitung
Himbeeren waschen und mit Haushaltspapier trocknen (oder tiefgefroren ein klein wenig antauen) und mit der Gabel zerdrücken/zerstückeln. Puderzucker mit Eigelb gut mixen, Joghurt untermischen und dann Beeren hinzufügen, alles gut untermischen. Sahne steif schlagen und darunterziehen. Masse in Joghurtgläser füllen und min. 3 Stunden im Tiefkühler gefrieren lassen. Mit Mandelblättchen und Minze dekorieren und servieren.


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    da ich Himbeeren liebe, habe ich mir gleich das Rezept ausgedruckt... ;O)

    Da mir Dein Blog super gefallen hat, habe ich mich auch gleich bei Dir als Leser eingetragen!

    Sehr gelacht habe ich auch über den Artikel in der New York Times... ist schon echt witzig... ich füll' mich überhaupt nicht "krank"... hi, hi.... ;O) ... und mein Mann füllt sich auch wohl!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen