Montag, 8. Juni 2015

Baby nursery part II

Hallo ihr Lieben

Ich habe euch hier ja schon mal von meinem Vorhaben für das Kinder- oder Wickelzimmer, resp. eben baby nursery erzählt.... Nun ist es leider so, dass wir zwar den Grossteil geschafft haben und ich muss sagen, wir sind damit seeehr glücklich und finden das Zimmerchen perfekt, aber leider muss ich jetzt liegen und kann nicht mehr weiterwerkeln. Ihr seht das vor allem am Ohrensessel, der noch nicht ganz fertig ist und am hölzernen Wickeltischaufsatz (Verlängerung) der noch fehlt. Auch eine Wandlampe (Deckenlampe geht leider nicht) benötigt es.

Aber nun erstmal alles der Reihe nach....
Die Kommode stand im Keller meiner Eltern (und ich verzichte hier zu sagen, wie sie meine Mutter genannt hat da sie sie sehr muffig fand :-D) Ich finde sie perfekt, seit wir sie ein wenig einer Kur unterzogen haben.... Die Kur hiess einseifen und waschen, sonnentrocknen, dann mit Kalkfarbe anstreichen, wachsen und neue Beschläge anfügen. Die Schubladen habe ich mit Schrankpapier ausgekleidet. Die alte Babywaage macht sich natürlich auch ganz toll darauf, auch wenn man das heute gar nicht mehr so macht mit dem stetigen wägen. Dennoch, sie ist super und bereits ich habe darin gelegen :-) Die Lampe hier auf dem Bild ist nur behelfsweise, denn wie gesagt, kommt noch eine süsse Wandlampe, die mir mein liebes Schwesterchen in einer Woche aus Köln bringt :-)

 
Nun geht's weiter mit dem Ohrensessel den ich euch hier im Ursprungsstadium gezeigt habe...Ich verzichte auch hier auf die Worte mit denen ich ihn einige Male in meiner Verzweiflung betitelt habe:-D
Ich sage euch, ich bin ja nähtechnisch nicht gerade ein totaler Anfänger, aber das übersteigt beinahe  meine Skills.... Ich habe versucht, ein Schnittmuster abzunehmen, aber das ist mit den vielen Ecken, Rundungen und "Schnörkeln" enorm schwierig und stimmte dann nicht 1:1 :-((
So blieb mir nichts als immer wieder den Stoff dann doch anzupassen, immer wieder aufziehen und weiter anpassen..... Seeeeeeeeeeeeehhhhhr schwierig!!!!!! Die wahre Königsklasse im nähen sage ich euch. :-) Aber schön finde ich ihn eben alleweil und er ist unglaublich bequem!
Wie ihr seht, wäre ich also noch mit den Armlehnen dran... es bleibt weiter spannend! ;-) Und wenn ich wieder darf, werde ich ihn noch bezwingen! :-D
 
 
 
 



 
 
Die Beatrix Potter- Bildchen habe ich euch schon mal gezeigt, sie haben jetzt hier ihren Platz, zusammen mit dem Buch :-)
 

 
 
 
Diese Kreidetafel hängt an der Zimmertür. Ich hatte es schon lange im Keller, es war dunkelbraun und der Vogel hatte ein ausgeschnittenes Herz im Bauch. Das wollte mir gar nicht gefallen. Also dickes farbiges Papier, Klebstoff und Schere genommen und einfach den Vogel überklebt - und jetzt ist er doch viel hübscher....


 


 
Hier seht ihr noch meine grosse Auslegeordnung während dem schneidern für den Sessel :-)
 
 

 
 Seid herzlich gegrüsst und bis zum nächsten Mal (mal sehen wieviel ich vor der Geburt - und nachher :-) noch zeigen kann, aber ein etwas habe ich noch, das schon lange gemacht ist und ich euch dann zeigen werde )....
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen