Montag, 21. Mai 2012

flowers & fleamarket finds...

Mit diesen Bildern widme ich mich ein paar tollen Trödler-Funden, die ich in der letzten Zeit erstehen konnte und die ich unbedingt einmal ins rechte Licht rücken und euch hier zeigen wollte... Zudem wollte die wunderbare Blumenpracht des Frühlings einmal mehr inszeniert und festgehalten werden.

Leider ist das mit dem "ins rechte Licht rücken" manchmal so eine Sache, denn ich bin eine "Drauflosknipserin" ohne fotografische Kenntnisse... und dann ist bisweilen das mit den Licht- und Raumverhältnissen etc. und den Ansprüchen schon nicht ganz einfach :-)
Aber man tut was man kann...

Ich hoffe, die Bilder sprechen für sich und gefallen euch!
Mit herzliche Grüssen zum Wochenstart
Sarah


Diese wunderbaren Königinnen der Blumen sind einfach ein Traum, meine absolute lieblingssorte mit diesem sanften Rosa, der Blass ins Weisse übergeht... einfach wunderschön, oder?


Dieses alte Bild habe ich mit meinem lieben Schwesterlein auf Erkundungstour bei einem Trödler entdeckt und musste es unbedingt haben. Es zeigt einen antiken Stadtplan von Paris. An der Rückseite des Bildes klebt ein Couvert mit zwei alten losen Blättern, die wohl einst einem Städteführer zugehörten und Paris beschreiben. Passend, da ich gerade einen historischen Roman der sich hauptsächlich in Paris zu Zeiten Napoleons abspielt, lese...
Aber einen Platz im Haus, habe ich trotzdem noch nicht gefunden....



Ein bisschen Geschirr, Silberbesteck und Leinen arrangiert...

Der Spruch auf dem Bild:
"Un ami,
c'est quelqu'un
qui sait tout de toi
et qui t'aime
quand même."
Diese Blüten stammen von unserem Hartriegel. Im Frühling ist der ganze Strauch über und über voll von diesen lieblichen Blumen, noch bevor er überhaupt Blätter trägt.


Dieses "Flacon" ist mir in mitten einen Halle eines Trödler mit Unmengen an Sachen einfach direkt ins Auge gestochen. Eigentlich wollt er es erst nicht verkaufen und selber behalten, da es ein wirklich schönes und altes, zauberhaftes Stück ist. Aber wir konnten uns dann schliesslich doch gut einigen - zu meinem Glück :-) Leider sieht man auf den Bildern das schöne Monogramm nicht sehr gut.

Auch die zierliche Messingvase, der Kerzenständer, die Häkeldecke, naja, eben alles auf diesem Bild sind von Brockenhäusern und Trödlern... da findet man einfach die tollsten Dinge! Die meisten verstehen wohl, wenn ich sage, es ist niemals das Gleiche wie etwas neues einfach im Laden zu kaufen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen