Freitag, 10. Juni 2011

die details im detail...

Um den anderen Post nicht allzulang werden zu lassen, füge ich hier eben einige Fotos der ausführlich beschriebene Details an.

Viel Spass beim ansehen...

Das schöne alte Jugendstil Binokel stammt von irgendwo aus meiner Familie, meine Schwester hatte es und war so lieb es mir zu schenken - ich finde es passt toll.


So bleiben die Rosen des Liebsten immer schön und in Erinnerung! :-)


Auch die Küchenablage und Kräuterdosen wollen verschönert sein. Also habe ich zuerst ein altes, kleines, braunes Gestell entsprechend gemalt und hergerichtet und dann dekoriert.

Bei diesem Wandboard habe ich eigentlich alles verändert. Als ich es gekauft habe war es in rot und crème kariert bemalt. Ich habe es weiss gemacht und mit Strukturpaste ein Ornament draufgemalt. Die Wandhalterung ist ein Fundstück aus einem Brockenhaus in England, die alte Backform von hier.

Im Schlafzimmer haben wir noch nichts, ausser diesen schönen kleinen Dingen, noch nicht einmal ein Bett, das wird erst geliefert. Und ich habe eine wunderschöne alte Kommode mit Spiegel und 2 Nachtkästchen ergattert - jetzt muss ich diese nur noch restaurieren (schneller gesagt als getan!).
Mit den beiden Nachttischlämpchen immer unter dem Arm bin ich von England nach Hause gereist...

Die Lampe unten im Bild ist ein einfacher Holländer, den ich entsprechend farblich verändert und mit einem neuen Stromkabel versehen habe.


Auch meine Giesskanne muss entsprechend aussehen, resp. Plätzchen erhalten...
verrückt (oder zwanghaft) ich weiss :-)



Die Kaffeemühle hat, wie man mittlerweile sicherlich erkennt, ursprünglich ebenfalls ganz anders ausgesehen - um nicht zu sagen unappetitlich...  Von den hübschen Emailschildern habe ich zwar einen ganzen Stapel, von der Drogerie meiner Grosseltern, aber ich kann ja nicht gerade alles damit tapezieren. Aber so finden sie immer wieder ein Plätzchen...





Etwas für den Landhausflair darf natürlich nicht fehlen.







Ich liebe dieses grosse Büchergestell - genau genommen mehr der Inhalt, ja all meine kleinen Schätze die darin ihren Platz finden, als das Gestell - vor allem die tollen alten Bücher, wie die Shakespeareausgabe von 1884 oder Schillers Werke.

Das wundervolle alte (Limoge) Käse-, resp. Dessertteller-Set ist von meiner Urgrossmutter aus Frankreich und ich hänge sehr daran!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen