Donnerstag, 9. Juni 2011

Winterwonderland 2010/2011

Ich weiss, ich laufe gerade etwas rückwärts, respektive kreuz und quer durch den Jahreszyklus... aber es soll eben nichts ausgelassen werden :-)

Da wären wir dann eben beim Winter und den Weihnachtsvorbereitungen und dem ersten Christbaumkauf angelangt.

Wir hatten die gesamten Familienclans zu uns zu Weihnachten eingeladen und das direkt nach unserem Einzug. Das bedeutete einiges an Arbeit, da sich ästhetischer Perfektionismus nicht mit viel weniger zufrieden gab. Naja, einige Abstriche mussten gemacht werden, aber es war trotz allem eine wunderschöne Weihnacht. Und ein Weihnachtfreak wie ich, kann sich dann ja jedes Jahr auf ein Neues in der Perfektion überbieten... :-)

Aber zuerst einige Winterbilder auf dem Weg zum Wald oberhalb unseres Hauses, wo wir den Weihnachtsbaum geholt haben.





 Die Stimmung zeigte sich wahrlich von ihrer verzauberndsten, wintermärchenhaftesten Seite.



Unser 500-Seelen-Dörfchen



Und hier gibt's die Christbäume - Sarah's Himmel :-)))


Es versteht sich von alleine, dass ich mir natürlich einer der grössten (resp. grösstmöglichen) aussuchen musste, sodass wir ihm den Spitz abschneiden mussten,
um ihn im Wohnzimmer platzieren zu können...


Nichts desto trotz war es für mich der schönste Baum auf Erden!

Jeder sagte mir erfüllt von Überzeugung, dass ich nun wohl daraus gelernt hätte und dieses Jahr einen kleinen Baum nehmen werde.... Das dachte ich für einen winzigen Moment auch, aber dies war im nächsten Augenblick - und einem weiteren liebevollen Blick auf meinen Baum auch schon verflogen. Am liebsten hätte ich gleich den Selben wieder... Aber wir werden sehen.

Hier ist er in voller Pracht...   

und wie sich von selber versteht: in Silber und Weiss!




Ich weiss, man merkt: ich liebe meinen Baum - noch immer! :-)


Dann eben hier noch ein bisschen was von der Deko...
(übrigens liebe ich auch Samichläuse ;-)


Auch dieses Chemiée ist einer meiner Lieblingsbrockenhausfunde


Also dann    MERRY  XMAS    to everyone - Juni hin oder her


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen